x
Datum: 2015-11-29 08:00:00Quelle: Institut für Milchhygiene

Über das Internet bestellter Käse kann mangelhaft sein, fand eine Studie der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Untersucht wurde Rohmilchkäse aus sieben Ländern auf Keimbelastung, Versandbedingungen und Kennzeichnung. Von 108 Proben waren nur 19 korrekt gekennzeichnet, 37 Proben waren nicht als Rohmilchkäse deklariert, 43 Packungen fehlte das MHD. Auf etwa der Hälfte der Produkte waren keine Angaben zur Aufbewahrung zu finden, zudem kam mehr als die Hälfte der Waren schlecht gekühlt an.

Rohmilchkäse wurde deswegen für die Untersuchung gewählt, weil es sich dabei um ein Produkt mit gewissem Risiko handelt.

 

 Foto: Milch-Marketing

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.