x
Flagge Schweiz

Exporte gesteigert

Datum: 22.06.2022Quelle: Raclette Suisse

Mit gezielten Marketingmaßnahmen konnten die Exporte von Schweizer Raclette im vergangen Jahr auf 3259 t erhöht werden. Damit hat sich die Exportmenge in den letzten fünf Jahren verdoppelt. Auch im Inland liefen die Geschäfte gut, die Produktionsmenge stieg um 1108 t.
Der Verein Raclette Suisse kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Raclette-Produktion erreichte mit 17951 t einen neuen Höchststand (+6.4 % / +1108 t). Auch die exportierte Menge des Rekordjahres 2020 wurde übertroffen (+3.4% / +107 t). Die Mehrverkäufe wurden insbesondere in Frankreich (+17 Prozent), BeNeLux (+12 Prozent) und den USA (+54 Prozent) erzielt.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.