x

Ernährungswende auf dem Vormarsch

Datum: 22.08.2023/Foto EhrmannQuelle: endori food GmbH & Co. KG

Die Ernährungsgewohnheiten der Deutschen ändern sich signifikant. endori, Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen auf Basis von Erbsen, gibt mit seiner neuen Shoppermarktstudie Einblicke in die stetig wachsende Welt der pflanzlichen Lebensmittel. Basierend auf einer umfangreichen Langzeitanalyse liefern die Zahlen und Fakten wichtige Erkenntnisse zum veränderten Einkaufsverhalten der deutschen Verbraucher im Lebensmitteleinzelhandel und weisen auf neue Umsatzpotenziale hin.

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Deutschland mitten in der Ernährungswende steckt. Die Akzeptanz von plant-based Food ist bemerkenswert: Jeder dritte Shopper wählt regelmäßig Fleischersatzprodukte und die Loyalität steigt. Die Ernährungswende erreicht die Gesellschaft inzwischen in ihrer Mitte. Deutlich wird dies dadurch, dass Angebot und Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen in allen Vertriebskanälen wachsen, einschließlich des Discountsegments.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.