x

Der afrikanische Milchmarkt

Datum: 17.06.2021Quelle: Brian McNulty and Associates

Im Jahr 2019 importierte Afrika 2,1 Millionen Tonnen Milchprodukte (einschließlich Säuglingsmilchnahrung und fettgefülltes Milchpulver) im Wert von etwa 4,8 Milliarden Euro. Dies war ein Anstieg gegenüber 1,46 Millionen Tonnen im Jahr 2009 (im Wert von 2,5 Milliarden Euro). Afrika ist ein zunehmend wichtiger Markt für Milchverarbeiter, über den es nur wenige zuverlässige veröffentlichte Informationen gibt. “African Dairy Market: Companies, Products, Markets” will diese Lücke schließen.

Der Bericht ist in zwei Hauptabschnitte gegliedert:

Abschnitt A
“Produkte und Märkte” bietet einen Überblick über die Treiber der Nachfrage im afrikanischen Markt und eine Diskussion über die Dynamik der international gehandelten Milchprodukte.
Die behandelten Produkte sind VMP, FFMP, MMP, Säuglingsnahrung, Käse, Butter, Molkenprodukte, Flüssigmilch, konzentrierte Milch und fermentierte Produkte. Jede Produktkategorie beinhaltet eine Diskussion über das Produkt und die Anwendungen, Nachfragetrends sind geordnet nach Märkten und Beschaffungstrends nach Lieferländern. Die Handelsströme werden anhand von gespiegelten Handelsdaten auf Tarifebene aus 200 Ländern von Global Trade Tracker analysiert.

Abschnitt B
“Unternehmen” beinhaltet detaillierte, aktuelle Profile der führenden Molkereiunternehmen in Afrika – die Unternehmen, die die Entwicklung der afrikanischen Milchindustrie vorantreiben – und beantwortet Fragen wie:

– Wer sind die führenden Molkereiunternehmen in Afrika?
– Wie hoch ist ihr Umsatz in Afrika?
– In welche Märkte investieren sie?
– Welche Produkte liefern sie?
– In welchen Bereichen sind sie innovativ?
– Wie viel investieren sie?
– Wie sind sie strukturiert, um einen Kontinent mit 54 Ländern zu beliefern?
– Welches sind ihre wichtigsten Marken?

Der Bericht stützt sich auf über zwanzig Jahre Feldforschung in den Milchmärkten Afrikas, ergänzt durch umfangreiche Sekundärforschung.

 

Über den Autor
Brian McNulty & Associates ist eine in Dublin ansässige strategische Marketingberatung, die sich auf Schwellen- und Grenzmärkte spezialisiert hat. Brian McNulty, der leitende Berater, hat Projekte in siebenundvierzig Ländern (davon siebzehn in Afrika) durchgeführt, vorwiegend für die Milchwirtschaft.

 

African Dairy Market: Companies, Products, Markets
Für Unternehmen, die sich für den afrikanischen Milchmarkt interessieren, ist diese Studie eine unverzichtbare Lektüre als einfaches Nachschlagewerk und Hilfe bei der strategischen Entscheidungsfindung.

Kontaktieren Sie Brian McNulty and Associates unter brian@bmna.ie für weitere Informationen und Preisdetails.

 

Abb.: Colourbox

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.