x

Auszeichnung für Altmann Fördertechnik

Datum: 03.07.2023Quelle: Altmann GmbH
Robert Altmann, Geschäftsführer mit Sohn Maximilian Altmann von Altmann Fördertechnik, nahmen den Preis entgegen (Foto: EWIF e.V./Alexander von Spreti, München)

 

Am vergangenen Freitagabend fand im Künstlerhaus in München die Preisverleihung des Bayerischen Mittelstandspreis 2023 statt. Von den 16 nominierten Firmen wurden 8 ausgezeichnet. Altmann Fördertechnik zählte zu den glücklichen Gewinnern und nahm eine der Preisskulpturen mit nach Albaching. Der Bayerische Mittelstandspreis wird gemeinsam vom Europäischen Wirtschaftsforum e.V., der Hochschule für angewandtes Management (HAM) und weiteren Partnern vergeben. Gewürdigt werden damit Unternehmen, die innovative Produkte entwickeln, schnell auf Veränderungen reagieren, nachhaltig sind und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden, kurz, solche Firmen, die als „Säulen der Gesellschaft“ eine Vorbildfunktion in ihrer Region übernehmen. Altmann Fördertechnik ging mit der Maxime „Nur die Physik limitiert uns – zusammen überwinden wir Grenzen!“ ins Rennen und wurde als eine von acht Firmen mit dem Mittelstandspreis 2023 ausgezeichnet.

Die Tatsache, dass Altmann seine Spezialkrane in enger Abstimmung mit dem Kunden konzipiert und diese schnell auf Kundenbedürfnisse anpassen kann, wurde von der Jury positiv bewertet. Neben der Kategorie „Zukunftsfähigkeit und Innovation“, in der der Kranhersteller in besonderem Maße punkten konnte, wurden drei weitere Bereiche genauer unter die Lupe genommen und bewertet:

·         Robustheit und Resilienz

·         Nachhaltigkeit und Verantwortung

·         Attraktivität als Arbeitgeber.

 

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.