x

30 Jahre APOSTELS ZAZIKI

Datum: 22.07.2021Quelle: APOSTELS

 

 

Von einem kleinen Lokal über ein Dutzend Restaurants bis hin zum bekanntesten Zaziki in ganz Deutschland: Die Erfolgsgeschichte von APOSTELS in Garbsen bei Hannover ist beeindruckend. Dieses Jahr feiert der griechische Joghurtspezialist ein besonderes Jubiläum: Seit 30 Jahren ist der ZAZIKI-Klassiker im Handel erhältlich.

Der Gründer von APOSTELS, Apostolos Papapostolou, kam in den 60er Jahren als Gastarbeiter von Griechenland nach Hannover, wo er schnell das Potenzial der griechischen Küche entdeckte. 1970 eröffnete er das erste APOSTELS Lokal. Nach einiger Zeit folgten zehn weitere Restaurants. Schnell wurde ein Produkt zum Dauerbrenner: Zaziki. Die Nachfrage war so groß, dass der selbstgemachte Zaziki in den Restaurant-Küchen abgefüllt wurde und Gäste ihn mit nach Hause nehmen konnten.

So wurde auch der Handel auf das Produkt aufmerksam. Seit 1991 wird fast jede Supermarktkette in Deutschland mit dem Zaziki von APOSTELS beliefert. Es war der erste ZAZIKI in Deutschland, den es im Supermarkt zu kaufen gab. Seitdem ist der APOSTELS ZAZIKI in der weißen Verpackung mit dem grünen Schriftzug der wohl bekannteste Zaziki in ganz Deutschland. Auch heute noch steht das familiengeführte Unternehmen aus Garbsen für echt griechische Rezepturen.

Das Unternehmen betreibt in Garbsen eine industrielle Produktionsstätte, die ca. 15 Mio. kg Milch verarbeitet. Der Umsatz liegt bei 40 Mio. € [Quelle: molkerei-industrie, Branchenübersicht Milch 2021]

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.