RUBRIKEN - Kommentar

Milch-Marketing_11_2016

… macht Kühe glücklich AUSZEICHNUNG 2016 5FACHE Aus 100% Weidemilch Königlich. Köstlich. Genieß ich! Königlicher Hoflieferant www.beemster.de ANZEIGE KOMMENTAR ❚ Der Kreativ Award ist seit Jahren eine der höchsten internationalen Auszeichnungen für verkäuferische Leistungen und Eigeninitiative beim Absatz von Käse in Bedienung im Lebensmittel Einzelhandel Kreative Bedienung Kreative Bedienung Na bitte, geht doch! Wer immer noch glaubt, dass Käse in Bedienung im Lebensmittel-Einzelhandel ein Auslaufmodell ist, irrt sich gewaltig. Mir scheint, dass das Gegenteil eintreten wird. Denn je näher sich der Discount dem Supermarkt annähert – und das tut er derzeit mit großer Geschwindigkeit – desto wichtiger wird der individuelle Kundenservice für die auf Frische und Vielfalt setzenden Vollsortimenter. Und da rangiert eine kompetente Bedienung ganz oben. Man muss es eben nur können. Jedenfalls ist die Zahl der resignierenden Unternehmer, die ihrer Käsetheke vorschnell ade sagen, erschreckend hoch. Erfolg mit Käse in Bedienung ist zweifellos keine leichte Sache. Aber wer „Käsetheke 2.0“ kann, hat nicht nur begeisterte Kunden, sondern muss zwangsläufig auch auf begeisterte Mitarbeiter/innen im Bedienungsverkauf zurückgreifen können. Wir zeichnen seit Jahren viele dieser engagierten Thekenteams mit dem Kreativ-Award aus. Die Zahl der Bewerber aus dem Einzelhandel, die geleistete Kreativität bei den Aktionen, die umfangreiche Dokumentation der eingereichten Bewerbungsunterlagen, dazu noch die ehrliche Freude bei der Preisverleihung rufen nicht nur bei uns den größten Respekt vor den Leistungen dieser Thekenteams ab. Unser Wettbewerb zeigt einmal mehr, dass die Damen und Herren hinter den Käse-Bedienungstheken, nicht zu vergessen auch die sie betreuenden Fachberater/innen aus den regionalen Handelszentralen, den Erfolg und auch den Misserfolg dieser Abteilung prägen. Und da die Käsetheke wie die benachbarte Fleisch-/Wurst-Abteilung die Säulen und das Aushängeschild in der Bedienung sind, darf die unternehmerische Unterstützung durch die Chefs und Vorgesetzten nicht auf der Strecke bleiben. Was die Teams mit Unterstützung erreichen können, ist in dieser Ausgabe wieder zu bewundern. Thorsten Witteriede, mein Kollege aus dem Käse- Ressort, war in der Jury und hat die kreativen Gewinner und ihre Aktionen ausführlich in seinem Fachmagazin „KÄSE-THEKE“ vorgestellt. Er schickt Ihnen gerne ein Ansichtsexemplar. Angenehme Lektüre wünscht Ihnen Hans Wortelkamp (E-Mail: hw@blmedien.de)


Milch-Marketing_11_2016
To see the actual publication please follow the link above