x

Kooperation in Fernost

Datum: 08.02.2022Quelle: Elopak

Elopak und Nippon Paper Industries haben eine umfassende Absichtserklärung unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht eine weitere Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen vor, in deren Rahmen geprüft werden soll, wie potenzielle Geschäfte angesichts der jeweiligen Fachkenntnisse, Ressourcen und Netzwerke gemeinsam entwickelt und organisiert werden können.

 

Nippon Paper Industries, der größte Anbieter von Flüssigkeitsverpackungen in Japan, konzentriert seine Anstrengungen auf den Bereich. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit vielen Jahren eng zusammen. Im März 2016 unterzeichneten die beiden Unternehmen einen Lizenzvertrag, der es Nippon Paper erlaubt, bestimmte Pure-Pak Kartons in Japan herzustellen und zu verkaufen. Als Elopak im Juni 2021 an die Osloer Börse ging, schloss Nippon Paper einen Rahmenvertrag über den Erwerb von Aktien im Wert von 5,0 % des Aktienkapitals ab.

 

Im Rahmen der Absichtserklärung wird ein Lenkungsausschuss eingerichtet, der die Aufgabe hat, gemeinsame Themen auszuwählen und umzusetzen. Dabei sollen die Stärken beider Unternehmen genutzt, die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert und der Absatz von Papierverpackungen ausgebaut werden, um den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Kreislaufwirtschaft zu beschleunigen.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.