Die Marke Kerrygold ist laut Nielsen mit einem Marktanteil von 75 Prozent klarer Marktführer im Absatz von Cheddar-Scheiben. Nach der Integration von Irish Land (Dairygold) zum April 2015 bietet IDB Deutschland ein komplettes Sortiment an. Die komplette Range bei Scheiben-Cheddar besteht aus Käse von mild, über würzig bis hin zu herzhaft. Zum Überbacken bringt Kerrygold zusätzlich eine geriebene Variante des Cheddars auf den Markt. Zudem werden die Sorten auch im 200 g Block mit wiederverschließbarem Zip-Lock angeboten. Durch die Sortimentserweiterung verspricht sich IDB eine weitere Absatzsteigerung im Käsebereich. Neu im Sortiment ist dabei der Cheddar Vintage, der aufgrund seiner langen Reifung von mindestens 12 Monaten sehr würzig im Geschmack ist. Er wird als 200 g Stück und auch als 2,5 kgLaib für die Käsetheke erhältlich sein. Außerdem wird mit einem Cheddar Reibkäse ein Produkt eingeführt, welches das Überbacken von Speisen vereinfacht.
Datum: 2015-02-27 15:00:00Quelle: IDB Deutschland
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung