x

CIECH gibt Ausblick auf sein Salzgeschäft 

Datum: 11.10.2023Quelle: CIECH
Philipp Kley (links), Direktor des Geschäftsbereichs Salz der CIECH-Gruppe, und Jan Döge Verkaufsleiter, CIECH Salz Deutschland, gaben einen Einblick in die Ziele des Unternehmens

 

Die CIECH-Gruppe, marktführend in der Produktion von Salz, Soda und Natron in der Europäischen Union, präsentierte heute auf einer Pressekonferenz in ihrer deutschen Niederlassung in Staßfurt, Sachsen-Anhalt, einen positiven Ausblick für das Jahr 2024. Das Salzwerk, das im Jahr 2021 in Betrieb genommen wurde und die modernste und umweltfreundlichste Siedesalz-Anlage Europas ist, soll im kommenden Jahr die volle Produktionskapazität von 450.000 Tonnen erreichen. Angesichts der wachsenden Nachfrage für Salztabletten zur Wasserenthärtung baut das Unternehmen seine Position als Branchenführer europaweit aus. Die diesjährige Einführung der Salztabletten-Marke AQUA PRO unterstreicht CIECHs Ziel, weiter eigene Marken in spezifischen Segmenten zu entwickeln. Auch der Bereich Speisesalz soll 2024 mehr in den Fokus rücken.

Die CIECH-Gruppe erweiterte ihre Produktionsstätten im Jahr 2021 um das neue Salzwerk, welches sich direkt neben der bereits bestehenden Sodafabrik befindet. Die Investition betrug über 140 Millionen Euro.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.