BENEO, einer der führenden Hersteller funktioneller Inhaltsstoffe, beteiligt sich mit 14 Prozent am deutschen Start-up Grillido, das auf die Herstellung und Vermarktung hybrider, vegetarischer und veganer Produkte spezialisiert ist. Ein Ziel der Beteiligung ist es, noch besser zu verstehen, was Verbraucher im Bereich der pflanzlichen Fleischalternativen wünschen. Die Investition folgt der Unternehmensstrategie von BENEO, das Geschäft mit Pflanzenproteinen weiter auszubauen.
Grillido ist ein in München ansässiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von Fleischersatzprodukten und Fleischalternativen sowie weiteren Produkten im Grillsegment spezialisiert hat. Über die eigene E-Commerce-Plattform erhält Grillido unmittelbar Verbraucherinformationen aus verschiedenen Quellen. BENEO will so schneller und direkter Zugang zu wertvollen Informationen über Vorlieben und Bedürfnisse der Verbraucher erhalten.
Grillido hat rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Multi-Channel-Vertriebsansatz umfasst neben E-Commerce auch den Einzelhandel und den Foodservice-Vertrieb.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung