x

Milch-PR wirkt

Datum: 13.12.2022/Foto AMA, WienQuelle: Initiative Milch GmbH Ort: Berlin

Trotz allen Unkenrufen und Störfeuern, in der deutschen Bevölkerung zeichnet sich eine positive Entwicklung in der Einstellung zu Milch und Milchprodukten ab. Das ergab eine repräsentative Erhebung im Auftrag der Initiative Milch 2.0 GmbH. „Die Wertschätzung steigt jedenfalls“, kommentiert Kerstin Wriedt, Geschäftsführerin des in Berlin ansässigen Unternehmens, die Ergebnisse der Studie.

Vor allem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der Geschmack sind für drei Viertel der Befragten die klaren Stärken von Milch und Milchprodukte. Die Zustimmung der Verbraucher, dass Milch und Milchprodukte wichtige Erzeugnisse aus Land- und Milchwirtschaft sind, stieg ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozentpunkte auf 70 Prozent. Und wichtig: Knapp 70 Prozent der befragten Personen honorierten, dass Milcherzeugnisse die heimischen landwirtschaftlichen Strukturen unterstützen.

Die Branche sei jedenfalls in Bewegung, sagt Wriedt. „Sie wird mit Nachhaltigkeitsprogrammen und Dialogangeboten aktiv. Das fördert differenzierte Debatten und ist der richtige Weg, um die Zustimmung der Bevölkerung weiter zu erhöhen,“ ergänzt die Geschäftsführerin. Milchprodukte sind für Verbraucher mehr als nur Grundnahrungsmittel. Sie bedienen Nachhaltigkeit in verschiedenen Formen. Wichtig sei jetzt die entsprechende Sichtbarkeit, insbesondere bei den jüngeren Zielgruppen.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.