x

WRAP IT PINK geht in die dritte Runde

Datum: 2017-06-20 12:00:00Quelle: Dairygold

 

 

#wrapitpink – Feiern den Start der Kampagne (v.l.n.r.): Gillian Foley, Retail Marketing Manager bei Dairygold Co-Op Superstores, Eileen Kearney von der Irischen Krebsgesellschaft und Catherine Murphy, bei der vor vier Jahren Brustkrebs diagnostiziert wurde, sowie John O’Carroll, Head of Retail bei Dairygold (Foto: Arthur Ellis)

 

 

Dairygold initiiert in Zusammenarbeit mit der Irischen Krebsgesellschaft auch in diesem Jahr wieder die erfolgreiche Brustkrebs-Kampagne „Wrap It Pink“: Rosafarbene Silageballen auf den Wiesen der Südwestküste Irlands erinnern an die Notwendigkeit der Brustkrebs-Vorsorge und der Verkauf der rosafarbenen Folie kommt der Aufklärungs- und Forschungsarbeit zugute. Dairygold ist Irlands führende Milchkooperativeund produziert Käse und Milchingredienzen für den heimischen und internationalen Markt.

 

Seit 2015 hat sich die jährlich stattfindende Wrap-It-Pink-Kampagne von Dairygold als laufende Unterstützung im Kampf gegen Brustkrebs etabliert. Landwirte können die rosafarbene Folie über die Retail-Sparte von Dairygold, die sogenannten Co-Op Superstores in ganz Munster sowie im Online-Shop zur Silierung ihrer Heuballen erwerben. Mit jeder verkauften Folienrolle leisten Dairygold und die Farmer so einen Beitrag an die Irische Krebsgesellschaft. Über diesen Weg konnten bereits 30.000 Euro Spenden gesammelt werden. Doch der Beitrag der Farmer und von Dairygold ist nicht nur monetär: Der Anblick der auffälligen Silageballen soll auch daran erinnern, regelmäßig zum Brustkrebs-Screening zu gehen.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.