Netto führt aktuell bei der Handelsmarke “Gutes Land” H-Milch 1,5%, 3,5% ,frischer Milch 1,% und 3,5% sowie bei Kondensmilch 4%, 7,5% 10% einen neuen Markenauftritt ein. Neben der Produktbezeichnung wird bei allen Artikeln jeweils der Fettgehalt besonders hervorgehoben. Was verspricht sich den Netto davon? In verschiedenen Studien wurden in den letzten Jahren immer wieder Zucker, Fett und Salz kritisiert, diese Inhaltsstoffe sind lt. offizieller Politik zu reduzieren. Das Thema ist beim Verbraucher angekommen. Wenn der Fettgehalt bei den genannten Produkten jetzt besonders hervorgehoben wird, dann führt dies beim Verbraucher zu einer gewissen Nachdenklichkeit. Will Netto die Getreide- und Hülsenfrüchte-Drinks forcieren? Da gibt es sicher einen höheren Stücknutzen.
Datum: 23.08.2022Quelle: Vocht
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung