Elopak meldet ein Umsatzwachstum von 7 % im zweiten Quartal 2022 auf 502,5 Mio. €, unterstützt durch Preiserhöhungen und die erfolgreiche Einführung von Naturepak und trotz der aufgegebenen Aktivitäten in Russland.
Daten aus dem Q2 2022:
– Umsatzanstieg um 7 % auf 259 Mio. EUR, angetrieben durch Wachstum in EMEA und Amerika
– Neue Umsätze aus übernommenen Geschäften in MENA und Indien beliefen sich im Quartal auf 12 Mio. EUR
– Anhaltend hohe Rohstoffpreise wirkten sich mit rund 14 Mio. EUR negativ auf das Q2-Ergebnis aus
– Das bereinigte EBITDA betrug 25,3 Mio. EUR, was einer bereinigten EBITDA-Marge von 9,8 % entspricht.
– Elopak hat die Übernahme von GLS Elopak abgeschlossen, um den indischen Markt mit Roll Fed und Pure-Pak Kartons zu beliefern.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung