x

„Top-Karrierechancen“ bei den Käse-Appetitmachern

Datum: 2018-10-30 12:00:00Quelle: Frischpack

 

 

 

Gerade erst wurde Frischpack als eines von „Deutschlands wertvollsten Unternehmen“ im Bereich Nachhaltigkeit prämiert. Jetzt freuen sich die Käse-Appetitmacher über die Auszeichnung als Arbeitgeber in der Studie “Top-Karrierechancen” von Focus Money und Deutschland Test. Das Unter¬nehmen aus Mailling erreichte im Karriere-Ranking 81,8 von 100 möglichen Punkten und kam damit unter die ausgezeichneten Top 5 der 23 geprüften Firmen aus der Verpackungsindustrie. Die Studie hat die nach Mitarbeiterzahl rund 17.500 größten Unternehmen mit Sitz in Deutschland untersucht. Diese verteilen sich auf 129 Branchen. Datengrundlage bildeten durch die Unternehmen ausgefüllte Fragebögen sowie ein umfangreiches, KI-gestütztes Social Listening, das insgesamt 25,8 Millionen Online-Nennungen für die Auswertung lieferte. Untersucht wurden die Kategorien Digitalisierung, Karriere und Gehalt. „Als B2B-Dienstleister ist Frischpack zwar bei seinen Kunden und Zulieferern bekannt, wird bisher aber als Arbeitgebermarke zu wenig beachtet. Jetzt wird durch ein Gütesiegel auch von außen bestätigt, dass wir unseren Mitarbeitern viel zu bieten haben“, sagt Marian Heinz, Vorsitzender der Geschäftsührung Frischpack.

 

Von Mailling aus in die Welt

Frischpack bietet eine große Bandbreite an Tätigkeiten, von technisch-gewerblichen Berufen über abwechslungsreiches Projektmanagement bis hin zu internationalen Betätigungsfeldern im Vertrieb. Wenn es um das Schneiden, Reiben, Stifteln, Würfeln und Verpacken von Käse geht, ist Frischpack der Experte. Die verarbeiteten Produkte werden sowohl als Eigen- als auch unter Handels- und Herstellermarken vertrieben. Zu den Kunden zählen Käsereien, Großhandel und Großverbraucher, die Lebensmittelindustrie sowie der -einzelhandel. Dabei ist das Unternehmen europaweit Technologieführer in diesem Bereich. „Von innen gesehen stärkt die Technologieführerschaft den Stolz, bei Frischpack zu arbeiten. Von außen gesehen ist unser Ziel, als attraktiver Arbeitgeber in der Region und in Deutschland wahrgenommen zu werden, für den man gerne ins schöne Oberbayern zieht oder für den man hierbleibt“, so Michael Schultze, Kaufmännischer Leiter bei Frischpack. Mehr Informationen über das Unternehmen unter www.frischpack.de

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.