x

Spot an!

Datum: 2018-06-19 09:00:00Quelle: Käserei Loose

 

 

Dass sich Fitness nicht nur im Studio, sondern auch in der Küche abspielt, wissen Sportfans und Ernährungsbewusste. Im neuen TVSpot „Eine Runde Sache“ inszeniert die Käserei Loose mit einer Prise Selbstironie, welch perfektes Duo Fitness und Quäse bilden – oder wie die Hero-Marke Quäse auf die Fitness einzahlt. Der neue TV-Spot läuft von Mitte Juli bis Ende September 2018 auf allen reichweitenstarken Sendern und soll 740 Millionen Kontakte erreichen. Er knüpft an den Erfolg des „Jogginganzug“-Spots aus 2014 an, der die Marke Quäse nachhaltig geprägt hat. Der damalige Spot mit zwei sympathischen Möchtegern-Sportlern sorgte nicht nur für eine breite Resonanz, sondern auch für eine hohe Markenbekanntheit. Seitdem entwickelte die Käserei Loose die Positionierung von Quäse als Fitness-Food kontinuierlich weiter und will diese nun mit der neuen reichweitenstarken TVKampagne festigen.

„Fitness, die uns schmeckt“

Wie vielfältig Fitnesstraining sein kann, zeigt die sympathische Szene im neuen 15-Sekünder, der ab dem 16. Juli auf allen reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird. Die Story ist kurz, prägnant und bleibt im Gedächtnis: Ein sportlicher älterer Mann betritt verschwitzt in Rennradmontur die Küche, trifft dort auf einen ebenfalls sportlichen jüngeren Mann und erkundigt sich bei ihm nach dessen Fitnesstraining. Die Antwort des jungen Mannes: Er demonstriert sein Workout – das aus appetitlichen Quäse-Einheiten besteht. Die Botschaft des Spots: Quäse ergänzt das Training und unterstützt den Muskelaufbau. Denn der Käse aus Quark enthält von Natur aus rund 30 Prozent Eiweiß und rund 0,5 Prozent Fett.

„Mit unserem TV-Spot möchten wir die Zielgruppe der Ernährungsbewussten und Sportler erreichen und sie auf die Quäse-Benefits aufmerksam machen – mit einem Augenzwinkern“, erklärt Loose Marketingleiterin Dr. Monika Schmidhofer. „Denn Quäse zahlt auf den Lebensstil dieser Zielgruppe ein und kann sie beim Erreichen ihrer Fitness- oder Ernährungsziele unterstützen.“ Die neue TV-Kampagne soll insgesamt 740 Millionen Kontakte erreichen und wird am PoS von einem Ladenfunkspot unterstützt.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.