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Redesign für den Großen Bauer

Datum: 09.20.2023Quelle: designtagebuch.de

Die Privatmolkerei Bauer hat ihren Joghurtprodukten ein Packaging-Redesign verpasst. Statt 250 Gramm Füllmenge kommen im sog. Mehrwert-Sortiment (unter anderem „Der Große Bauer“ Müsli und Split) nunmehr 225 Gramm in die Becher. Die Füllmengen der übrigen Produkte bleiben gleich. Erstmals kommt das Bauer-Signet zum Einsatz, welches seit 2020 als Markenabsender verwendet wird. Das kreisrunde Siegel-ähnliche Zeichen, welches bislang die Verpackung dominiert hat, wurde abgelöst. Neu sind zudem farbliche Akzente am Boden und der Lasche, die der Sortenkennzeichnung dienen und so die Auswahl erleichtern sollen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wird die Umstellung auf neue Verpackungen schrittweise erfolgen. Die Abbildung vergleicht die bisherige (links) mit der neuen Aufmachung.

Der Design-Relaunch läuft unter dem Motto „So lecker wie immer. So schön wie nie.“ und betrifft das gesamte Bauer-Marken-Sortiment mit den Produktlinien Der Große Bauer, Der Kleine Bauer, Biene Maja, bis hin zu Bauer-Käseprodukten. Die Relaunch-Umstellung findet jedoch nicht bei allen Produkten gleichzeitig statt, sondern erfolgt einfließend nach Aufbrauch der vorrätigen Verpackungsmaterialien. Der Großteil des Produkt-Portfolios, inklusive der wichtigsten Artikel wie z. B. der Klassiker „Der Große Bauer“ im roten und weißen Sortiment mit den Sorten Erdbeere, Kirsche, Himbeere, Heidelbeere-Cassis, Banane, Birne, Bourbon Vanille, sowie Pfirsich-Maracuja bleiben unverändert. Der Anteil der unveränderten Sorten des Bauer Gesamtportfolios liegt dementsprechend bei > 75%.

 

 

 

 

Abb.: Bauer

Roland Sossna / moproweb

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