x

Planteneers auf Expansionskurs

Datum: 25.08.2023Quelle: Planteneers
Das US-amerikanische Planteneers Team (Foto: Planteneers)

 

Planteneers, Spezialist für funktionelle Systeme für pflanzenbasierte Alternativen, hat sich innerhalb von drei Jahren zu einem der Key Player im rasant wachsenden Plant-based Markt entwickelt. Jetzt hat das Unternehmen eine neue Niederlassung in den USA eröffnet. Am Standort in Aurora, Illinois, konzentrieren sich Gretchen Moon, Vice President of Commerical Operations for North America, und ihr Team auf die speziellen Wünsche und Ansprüche der amerikanischen Kunden. Neben Experten aus Verkauf, Vertrieb und Marketing sorgen Produktmanager und F&E-Technologen für neue Ideen und abverkaufsstarke Konzepte. Der Bau eines neuen Customer Center of Excellence in Aurora hat bereits begonnen. Die Eröffnung ist im Sommer kommenden Jahres geplant. Darüber hinaus soll das Team im Bereich Applikationstechnologie verstärkt werden.

„Unser Portfolio umfasst drei Produktbereiche: pflanzliche Alternativen zu Fleisch und Wurstwaren, zu Seafood sowie zu Käse und Milchprodukten“, berichtet Gretchen Moon. „Bei den pflanzlichen Wurstwaren richten wir den Fokus auf Alternativen zu Rohwürsten wie Salami und Chorizo. Dazu kommen Snack-Sticks, Aufschnitt und Würstchen. Bei den Fleisch-Alternativen setzen wir natürlich auf die BBQ-Klassiker Steak und Hackfleisch.“ Das pflanzenbasierte Seafood-Sortiment ist ebenfalls auf die Vorlieben der amerikanischen Verbraucher zugeschnitten: Lachsfilet und Räucherlachs, Shrimps, Calamari, Sashimi sowie Stäbchen und Filets in Panade – alles rein pflanzlich. „Interessant ist aus unserer Sicht auch der Bereich Käse- und Milchprodukte“, erklärt die Leiterin der neuen Niederlassung. „Hersteller können mit Hilfe unserer Systeme aus der fiild-Dairy-Range pflanzliche Alternativen zu Parmesan, Cheddar, Feta und Cream Cheese herstellen.“ Eine weitere Möglichkeit ist pflanzlicher Frischkäse für Cheesecake. Und nicht zu vergessen: Die Systeme für Ice Cream bieten ebenfalls attraktives Marktpotenzial.

Planteneers auf der Plant-based World Expo

Im September können Unternehmen das neue Team und die Produkt-Highlights auf der Plant Based World Expo in New York City live erleben. Am Messestand Nr. 619 präsentiert Planteneers beliebte Produkte aus dem Sortiment – unter anderem Funktionssysteme für die Herstellung von pflanzlichen Alternativen zu Steak, Lachs und Chicken, zu Salami, Mortadella und Snack Sticks sowie Alternativen zu Parmesan, Feta und Cheddar. Bei der Verkostung der daraus hergestellten pflanzenbasierten Endprodukte können sich Besucher davon überzeugen, wie ähnlich diese hinsichtlich Geschmack und Textur dem tierischen Pendant sind.

 

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.