Saputo Dairy UK führt für die Käsemarke Cathedral City im UK eine neue, seitlich wiederverschließbare Verpackung ein. Die Marke ist die erste in Großbritannien, die eine solche seitlich zu öffnende Verpackung für Blockkäse einführt. Die neuen Verpackungen werden ab dem 13. Juni in den Geschäften eingeführt.
Im Mittelpunkt der Neugestaltung steht Convenience: Die Verbraucher können den Käse nahtlos in die Packung schieben und wieder herausnehmen, ohne den Käseblock zu berühren, so dass sie ihn direkt aus der Packung schneiden oder reiben können. Um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, hält die neue Verpackung den Käse länger frisch, da der kürzere Reißverschluss das Wiederverschließen einfacher macht. Außerdem wird der Kunststoffanteil um 6 % reduziert, wodurch 40 Tonnen Kunststoff pro Jahr eingespart werden.
In Verbrauchertests bevorzugten über 60 % der Verbraucher das neue Format mit seitlicher Öffnung. 73 % der Verbraucher stimmten außerdem zu, dass der Reißverschluss ihren Cheddar länger frisch hält und dass er leicht zu öffnen und wieder zu verschließen ist.
Foto: Saputo
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung