x

Neues Pizza-JV

Datum: 21.04.2023Quelle: Nestlé

Nestlé und die Private-Equity-Firma PAI Partners gründen ein Joint Venture für das Tiefkühlpizzageschäft von Nestlé in Europa. Nestlé wird neben PAI Partners eine Minderheitsbeteiligung mit gleichen Stimmrechten behalten. Die Transaktion unterliegt den Konsultationen der Mitarbeiter und der Zustimmung der Aufsichtsbehörden und wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 abgeschlossen. Finanzielle Details werden nicht bekannt gegeben.

Das Pizzageschäft von Nestlé erstreckt sich über mehrere Länder in ganz Europa und erzielt einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Franken. Pizzen werden derzeit unter den Marken Wagner, Buitoni und Garden Gourmet unter anderem in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Portugal, Österreich, Belgien und den Niederlanden vertrieben. Das Unternehmen wird seinen Hauptsitz in Deutschland haben und von einem starken und erfahrenen Managementteam geführt werden. Es wird zwei Produktionsstätten in Nonnweiler, Deutschland, und Benevent, Italien, betreiben.

Diese Partnerschaft folgt auf die Gründung von Froneri im Jahr 2016, einem Joint Venture mit PAI Partners. Heute ist Froneri ein weltweit führendes Unternehmen für Speiseeis.

Die vorgeschlagene Partnerschaft wird nur das Tiefkühlpizzageschäft von Nestlé in Europa abdecken. Nestlés Pizzageschäft in den Vereinigten Staaten ist nicht Teil des Geltungsbereichs und bleibt integraler Bestandteil der dortigen Tiefkühlkostgeschäfte von Nestlé.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.