Noch nie waren die Menschen so gesundheitsbewusst wie heute. Laut Sara Helminen, Consumer Insight Manager bei Valio Innovation and Insight, “haben 67 % der Verbraucher weltweit in den letzten zwei Jahren auf eine gesündere Ernährung umgestellt. Daher wünschen sich die Menschen bequeme, gesunde und schmackhafte Snacks für unterwegs”.
Hier sind einige wichtige Aussagen des aktuellen Valio-Blogs zum Thema:
– Der Clean-Label-Trend nimmt weiter zu. Für die Verbraucher sind natürliche Zutaten und “frei von”-Angaben gleichbedeutend mit Gesundheit.
– Auf der Suche nach Bequemlichkeit werden Mahlzeiten durch nährstoffreiche Snacks für unterwegs ersetzt.
– Die Verbraucher suchen nach einem Gleichgewicht zwischen Genuss und gesunden Lebensmitteln.
– Naschen ohne Schuldgefühle ist in.
– Die Ansichten über Zucker sind komplex: Wir lieben den Geschmack von Zucker, wollen ihn aber vermeiden.
– Letztendlich ist es immer der gute Geschmack, der zählt.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung