x

Neue Wellbeing-Marke

Datum: 07.09.2022Quelle: Fonterra

 

Fonterra will mit der neuen Marke Nutiani führend in der Ernährungsinnovation werden. Die neue Business-to-Business-Marke richtet sich sowohl an den milliardenschweren Markt für medizinische Produkte als auch an den Markt für alltägliche “Wohlfühlnahrung”.

Laut Komal Mistry-Mehta, Chief Innovation and Brand Officer von Fonterra: “Unsere Kunden aus dem Bereich Gesundheit und Wohlbefinden sehen sich einem wachsenden Druck ausgesetzt, ihre Innovationspipeline zu beschleunigen, um auf die dynamischen Verbraucherwünsche zu reagieren. Sie stehen jedoch bei der Entwicklung neuer Produkte vor den gleichen Herausforderungen und suchen nach Partnern, die ihre Kompetenzlücken schließen können. Nutiani antwortet auf diesen Bedarf, indem es eine Reihe von Lösungen anbietet, die den Kunden dabei helfen, die Probleme zu lösen, die mit jedem Schritt der Innovationsreise verbunden sind – von der Identifizierung einer Gelegenheit bis zur Validierung des Endprodukts.”

Hier sieht Fonterra Chancen:
– Die globalen Märkte für Ernährung für Gesundheit und Wohlbefinden wachsen jährlich um 6,1 % und haben aktuell ein Volumen von 66 Milliarden US-Dollar.
– Der Wert der medizinischen Ernährung liegt bei 50 Milliarden US-Dollar und wächst jährlich um 5 %.
– 90 % der Verbraucher weltweit sind der Meinung, dass zu einer gesunden Lebensweise gehört, sich um alle Aspekte des Wohlbefindens zu kümmern, einschließlich des körperlichen und geistigen.
– 96 % der Verbraucher ergreifen aktiv Maßnahmen, um für ihr Wohlbefinden zu sorgen, einschließlich einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.
– 56 % der Verbraucher versuchen, ihre Gesundheit über ihre Ernährung zu steuern.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.