Die dänische PM FOOD & DAIRY CONSULTING hat soeben eine neue Marktstudie mit dem Titel “Food Service and Dairy Products in Germany 2010-2020” vorgelegt. Auf über 60 Seiten wird die Verwendung von Milchprodukten und Käse im Bereich der deutschen Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung analysiert.
Die Marktanalyse widmet sich unter anderem diesen Fragen
• wirtschaftliche Lage in Deutschland
• Food Service Markt – privater und öffentlicher Bereich
• Überblick über die wichtigsten Handelsunternehmen
• Überblick über die deutsche Milchindustrie und Absatz im Food Service Bereich
• Schätzung der Umsätze in einzelnen Produktkategorien unter Einbeziehung des Verbrauchs in den Haushalten; Überblick über die wichtigsten Abnehmer im Bereich des Food Service
• Hauptlieferanten von Käse und Mopro für den Food Service Markt
• Prognose für die Entwicklung des Mopro- und Käseabsatzes im Food Service markt bis 2020.
Mopro und Käse bilden einen wichtigen Teil des Food Service Geschäfts, das 2016 ein Gesamtvolumen von 79 Mrd. € hatte. Da es keine Statistiken über den Absatz von Mopro in diesem Markt gibt, haben die Marktanalysten bei PM FOOD & DAIRY CONSULTING den in der Grafik aufgezeigten Ansatz gewählt, um aussagefähige Ergebnisse zu bekommen.
Die Marktstudie“Food Service and Dairy Products in Germany 2010-2020” ist für 1.500 € erhältlich. Anfragen/Informationen: Preben Mikkelsen, E-Mail: mikkelsenpreben@hotmail.com, Tel. +45 40286560.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung