x

Neu: Beemster Oranje

Datum: 2013-12-13 13:25:00Quelle: ConoKaasmakers

Cono Kaasmakers erweitert sein Sortiment. Die Traditionskäserei ist auf Premium-Gouda aus Noord-Holland spezialisiert, der in Deutschland ausschließlich über Käsebedienungstheken vertrieben wird. Ab Ende Januar, KW 4/ 2014. betritt sie in Deutschland ein neues Marktsegment und bringt den cremig-geschmeidigen Großlochkäse Beemster Oranje in die Theken.

„Wir haben sehr lange und sorgfältig an der Rezeptur des Käses gearbeitet“, erläutert Jan Roelofs, Direktor Vertrieb und Marketing Beemster Deutschland, „und waren am Anfang auch mehrfach nicht zufrieden mit unseren eigenen Ergebnissen. Das ging dann viel langsamer, als wir es gerne gehabt hätten. Aber so ist das nun mal, wir wollen unter dem Markennamen Beemster nur Produkte haben, die auch komplett zu uns passen, die exzellent schmecken und damit die obere Nische des Marktes besetzen. Qualität und Geschmack sind bei uns oberstes Gebot.“ Genau wie alle anderen Käse der Beemster-Manufaktur ist Beemster Oranje schön cremig im Geschmack. Er ist aus 100% nord-holländischer Weidemilch, handwerklich hergestellt, natürlich gereift und stammt vom Unesco-geschützten Beemster Polder. Ihn gibt es exklusiv an der Käse-Bedientheke.

Der Slogan zum neuen Produkt heißt „echt lekker“. Zusätzlich wird in der Kommunikation mit „…und immer geschmeidig“ auf die besondere Konsistenz des Käses verwiesen.

Das Startpaket für die Erstbestellung der Bedientheken enthält einen auffällig im orangen Look gestalteten Umkarton, in welchem der Käse angeliefert wird, darüber hinaus Prepacking-Sticker, orange-blaue Käsepicker, orangefarbene Luftballons mit Beemster-Oranje-Logo sowie ein Produktblatt. Möchte der Händler einen größeren Aktionsaufbau starten, gibt es eine Vielfalt an weiteren Dekorationsmaterialien: Thekenaufsteller A5, 30 cm hohe orange Thekenfahnen, große Dekorationsplakate A1, längliche Banner zum Aufhängen mit 3 verschiedenen Motiven sowie Rollups zum Aufstellen. Käsemeister- und Werbedamen-Einsätze unterstützen die Einführung von Beemster Oranje.

Kooperation mit Niederländischem Büro für Tourismus

Neben der POS-Begleitung plant die Beemster-Käserei zur Unterstützung seines Familienzuwachses eine Kooperation mit dem Inbegriff holländischen Daseins in Deutschland: Dem NBTC – Niederländisches Büro für Tourismus, Köln. Hier wird es im nächsten Jahr verstärkt Kooperationen rund um das Thema Holland geben.

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.