x

Nestlé berichtet über 2021

Datum: 17.02.2022Quelle: Nestlé

Nestlé verbuchte 2021 ein organisches Wachstum von 7,5 %, mit einem internen Realwachstum von 5,5 % und einem Preiswachstum von 2 %. Der Gesamtumsatz stieg um 3,3% auf  87,1 Mrd. Franken. Wechselkurseffekte verringerten den Umsatz um 1,3%. Die Nettoveräußerungen hatten einen negativen Einfluss von 2,9%.

Bei Mopro berichtet Nestlé über ein mittleres einstelliges Wachstum getragen von hoher Nachfrage nach Premium- und angereicherten Erzeugnissen, Kaffeeweißern und Eiskrem.

In der Zone EMENA (Europa, Mittlerer Osten und Nordafrika) kam Nestlé auf ein organisches Wachstum von 7,2% (inkl. 1,2% Preiseffekt) auf 21,1 Mrd. Franken. Das Plus war das höchste in den letzten zehn Jahren.

Seit Jahresbeginn hat Nestlé eine neue Marktorganisation mit 5 Zonen: Lateinamerika, Europa, Asien, Ozeanien und Afrika sowie China.

Für 2022 erwartet der Konzern ein organisches Umsatzwachstum von rund 5% und eine bereinigte operative Ergebnismarge zwischen 17% bis 17,5%. Mittelfristig wird ein organisches Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich prognostiziert.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.