Nestlé verbuchte 2021 ein organisches Wachstum von 7,5 %, mit einem internen Realwachstum von 5,5 % und einem Preiswachstum von 2 %. Der Gesamtumsatz stieg um 3,3% auf 87,1 Mrd. Franken. Wechselkurseffekte verringerten den Umsatz um 1,3%. Die Nettoveräußerungen hatten einen negativen Einfluss von 2,9%.
Bei Mopro berichtet Nestlé über ein mittleres einstelliges Wachstum getragen von hoher Nachfrage nach Premium- und angereicherten Erzeugnissen, Kaffeeweißern und Eiskrem.
In der Zone EMENA (Europa, Mittlerer Osten und Nordafrika) kam Nestlé auf ein organisches Wachstum von 7,2% (inkl. 1,2% Preiseffekt) auf 21,1 Mrd. Franken. Das Plus war das höchste in den letzten zehn Jahren.
Seit Jahresbeginn hat Nestlé eine neue Marktorganisation mit 5 Zonen: Lateinamerika, Europa, Asien, Ozeanien und Afrika sowie China.
Für 2022 erwartet der Konzern ein organisches Umsatzwachstum von rund 5% und eine bereinigte operative Ergebnismarge zwischen 17% bis 17,5%. Mittelfristig wird ein organisches Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich prognostiziert.
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