x

Nachhaltigkeits-Ziele erhöht

Datum: 08.12.2022Quelle: Siemens

 

Siemens ist bereits seit vielen Jahren Vorreiter im Bereich der Nachhaltigkeit und beschleunigt seine Aktivitäten in diesem Bereich weiter. Anlässlich der Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts für das Geschäftsjahr 2022 gibt das Unternehmen neue, ambitioniertere Ziele für die eigene Dekarbonisierung sowie umfangreiche Investitionen bekannt. Siemens veröffentlicht auch die vermiedenen Kundenemissionen durch seine Produkte und Lösungen, die im Fiskaljahr 2022 verkauft wurden. Diese belaufen sich auf etwa 150 Millionen Tonnen, basierend auf einer aktualisierten Methode zur Berechnung der zukünftigen Auswirkungen in Übereinstimmung mit den Prinzipien des Greenhouse Gas (GHG) Protocol Reporting Standard.
Die neuen Ziele sind:

Rund 46 Prozent CO2-Reduktion im eigenen Betrieb seit 2019

Physische CO2-Reduktion um 55 Prozent bis 2025 und um 90 Prozent bis 2030

Investitionen in Höhe von 650 Millionen Euro bis 2030 zur Dekarbonisierung der eigenen Geschäftsaktivitäten

280 Millionen Euro für Aus- und Weiterbildung der Belegschaft im vergangenen Geschäftsjahr

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.