In den ersten neun Monaten dieses Jahres erzielte Nestlé ein organisches Wachstum von 3,5%, wobei Desinvestitionen und Währungseffekte den Umsatz um insgesamt 9,4% auf 61,9 Mrd. Franken sinken ließen. Für das Gesamtjahr prognostiziert der Konzern ein Umsatzplus von 3%.
In den ersten 9 Monaten konnte das Mopro-Geschäft im einstelligen Bereich zulegen, dies wird auf höhere Abverkäufe an angereicherten Mopro und Backzutaten zurückgeführt. Der Umsatz mit Mopro und Eiskrem wird im Berichtszeitraum mit 8,114 Mrd. Franken angegeben, 17,3% unter der Vorjahresperiode. Das tatsächliche Wachstum lag indes bei 6,6%.
Im Zuge der Corona-Krise legten die online-Verkäufe von Nestlé-Artikeln um 47,6% zu und erreichen nun 12,3% des Gesamtgeschäfts.
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