x

“Meilenstein” für den Discounter

Datum: 2019-01-02 12:00:00Quelle: Lidl

 

Seit heute sind nahezu alle Molkereiprodukte der Lidl-Eigenmarke “BioOrganic” mit dem grünen Bioland-Markenzeichen in allen deutschen Filialen erhältlich. Die heimischen Bio-Produkte stammen aus nachhaltiger Land- und Lebensmittelwirtschaft.

“Mit der Umstellung fast aller Bio-Molkereiprodukte auf den hohen Bioland-Standard haben wir mit Bioland einen Meilenstein in unserer Kooperation erreicht und belegen damit erneut, wie wichtig uns die nachhaltige Sortimentsgestaltung ist”, sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

 

Im Oktober 2018 haben Lidl und Bioland den Start ihrer langfristigen Kooperation verkündet, bei der alle Stufen der Wertschöpfungskette vom landwirtschaftlichen Anbau bis zum Verkauf an den Kunden einbezogen werden. Gemeinsames Ziel ist es, hochwertige und heimische Bio-Produkte auf breiter Basis in die Gesellschaft zu bringen sowie sich langfristig für die Weiterentwicklung einer nachhaltigen Land- und Lebensmittelwirtschaft einzusetzen. Dazu soll schrittweise konventionellen Betrieben oder EU-Bio-Betrieben die zukunftsfähige Umstellung auf Bioland-Kriterien ermöglicht werden, sodass eine ausreichende Versorgung mit Bioland-Rohstoffen gewährleistet ist. Gleichzeitig erhalten Erzeuger und Herstellerbetriebe dadurch neue und dauerhaft sichere Absatzmöglichkeiten. Wichtig ist beiden Partnern, den Mehraufwand für die Erfüllung der Bioland-Standards für Verbraucher sichtbar zu machen sowie die Arbeit der Landwirte und Hersteller durch faire Preise zu honorieren.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.