Zum Weltmilchtag weist Danone darauf hin, dass in Deutschland innerhalb Europas die meisten pflanzlichen Drinks gekauft werden. Für die Käufer pflanzlicher Drinks sind Nachhaltigkeit, Tierwohl und Gesundheit die signifikantesten Faktoren, die bei der Auswahl eine Rolle spielen. Doch es muss nicht „entweder – oder“ heißen, rund 98% der Verbraucher, die am Regal zu pflanzenbasierten Produkten greifen, kaufen auch Milchprodukte, so das Unternehmen.
This is NOT M*LK von Alpro richtet sich an eine sehr breite Zielgruppe. Speziell an jene, die bisher noch nicht zu pflanzlichen Milchalternativen griffen, da sie den Geschmack der Milch lieben und diesen vermissen würden. 43% des Absatzvolumens auf This is NOT M*LK kommen von Konsumenten, die von Milch zu This is NOT M*LK gewechselt sind. Ein Liter dieses Produkts kostet lt. Danone nur 1,99 €.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung