Milchersatz auf Haferbasis hat sich lt. Mintel im UK schnell zur pflanzlichen Alternative der Wahl entwickelt. Die Briten gaben im Jahr 2020 146 Millionen Pfund für Haferdrinks aus, gegenüber 74 Millionen Pfund im Jahr 2019. Im Gegensatz dazu kauften die Verbraucher im Jahr 2020 für 105 Millionen Pfund Mandel-Milchersatz, verglichen mit 96 Millionen Pfund im Jahr 2019. Die Gesamtausgaben für pflanzliche Milchalternativen beliefen sich im Jahr 2020 auf 394 Millionen Pfund, ein Anstieg um 32 % gegenüber 2019. Der Umsatz mit Kuhmilch erreichte im Jahr 2020 3,2 Milliarden Pfund.
Jeder dritte Brite trinkt inzwischen pflanzliche Milchalternativen, wobei der Anteil von 25 % im Jahr 2020 auf 32 % im Jahr 2021 gestiegen ist, und fast 44 % der Briten im Alter von 25 bis 44 Jahren verwenden pflanzliche Drinks.
Fast ein Viertel (23 %) der Erwachsenen ist der Meinung, dass pflanzliche Milchanaloga besser für sie sind als Kuhmilch, während die Hälfte (50 %) der Erwachsenen der Meinung ist, dass die Wahl des Produkts einen Einfluss auf die Umwelt hat.
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