Zusätzlich zu den bereits angekündigten Plänen für den Standort Taw Valley (Investition von 179 Mio. Pfund) wird Arla Foods in vier seiner Standorte im Vereinigten Königreich investieren. Die Mittel werden für die Modernisierung und Erweiterung der Molkereien und Käsereien von Arla Food in Lockerbie, Stourton, Aylesbury und Westbury verwendet. Insgesamt belaufen sich die Investitionen von Arla im Vereinigten Königreich für das Jahr 2024 auf mehr als 300 Millionen Pfund.
Am Arla-Standort in Stourton werden mit einem Aufwand von 65 Mio. Pfund die Kapazitäten von Arla im Bereich der Milch mit verlängerter Haltbarkeit (ESL) erweitert, insbesondere für die Marken Cravendale und BoB, sowie Abfüllkapazitäten für Getränkekartons installiert. Der Standort Lockerbie wird mit 34 Mio. Pfund ausgebaut. In Westbury werden die Abwasseraufbereitungsanlage und der Pulvertrockner für 15 Millionen Pfund modernisiert.
Das Werk in Aylesbury schließlich, der größte Frischmilchbetrieb Großbritanniens, der täglich mehr als 1 Mio. Flaschen Milch produziert, wird mit 8 Mio. Pfund zusätzliche automatisierte Verpackungslinien erhalten, um eine größere Flexibilität bei den Verpackungsformaten zu erreichen.

News
- Roland Sossna