x

Gropper auf der PLMA 2016

Datum: 2016-05-25 11:00:00Quelle: Gropper

Im Rahmen der weltweit größten Handelsmarkenmesse, der „PLMAs World of Private Label“ („PLMA“), in Amsterdam präsentierte Gropper diverse Produktneuheiten. „Besonders gefreut hat uns, dass eines unserer Produktkonzepte nicht von uns, sondern von einem unserer Kunden eingereicht wurde“, so Christian Oppitz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Gropper. Dabei handelte es sich um den „Caffè Latte + Cookie“. Gropper setzte dabei auf den Megatrend Convenience: Im Deckel des Kaffeegetränks ist ein Keks. Zur Belebung gesättigter Märkte setzt der Handelsmarkenspezialist auf systematische Analyse, Empathie für den Verbraucher von morgen und Akzente durch Produktinnovationen.

Gropper greift dafür auf Category-Management-Tools zurück, mit denen sich das Verhalten des Verbrauchers am Point-of-Sale nachvollziehen lässt. Wie nimmt der Käufer die Position der Produkte in den Regalen wahr, wann greift er zu und wie können wir das schon bei der Produktentwicklung, bei der Positionierung und der Vermarktung nutzen? Die zweite Säule des Gropper-Konzepts sind umfangreiche Eigenmarkenstudien, die regelmäßig die Entwicklung der wichtigsten Eigenmarken überprüfen. Verkaufsfördernde Maßnahmen, die bei der Entwicklung mitgedacht und umgesetzt werden, runden die Produktkonzepte ab. Dieses typische Marketing-Element der Markenartikel nutzt Gropper für Handelsmarken.

Gropper präsentiert zudem vier Sorten seines Konzepts „Happy-Smoothie“ vor: Die Sorten „Fruit Passion“ mit Guanabana und Drachenfrucht, „Sunny-Green-Edition“ mit Gurke und Birne, „Happy Möhrchen Edition“ mit Orange und Karottenpüree und die „Funky Edition“ mit Guarana. Außerdem präsentierte die Molkerei drei Kaffee-Getränke aus der Moreno Limited Edition „Your Coffee“: Die Sorten „Latte Macchiato Karamelgeschmack“, „Latte Macchiato weniger süss“ und „Latte Macchiato Vanillegeschmack“.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.