x

General Mills macht alles neu

Datum: 2016-09-12 10:00:00Quelle: General Mills

 

General Mills, die in den USA unter anderem mit einer Yoplait-Lizenz im Milchmarkt unterwegs ist, will frühere Marketingerfolge aus anderen Geschäftsteilen auf sein Joghurtgeschäft übertragen. Gerneral Mills machte im letzten Jahr 2,8 Mrd. US$ mit Joghurt, der Gesamtumsatz lag bei 17,6 Mrd. US$. Teil der neuen Strategie ist, das Sortiment an Greek-Style Joghurtprodukten zu verbessern und hier die Abhängigkeit von Lighterzeugnissen zu verringern. Daneben soll Joghurt auch im Biobereich und als Trinkprodukt positioniert werden. Die Yoplait-Range wird einem Verpackungsrelaunch unterzogen, ebenso wie die Palette an Kinderjoghurterzeugnissen. Der Joghurtmarkt in den USA zeigt eine insgesamt rückläufige Tendenz, steht aber immer noch für 8 Mrd. US$ Volumen.

General Mills will zudem seine Aktvitäten in China (Joghurtumsatz insgesamt 13 Mrd. US$) und in Brasilien (Joghurtumsatz insgesamt 4,6 Mrd. US$) ausbauen.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.