General Mills, die in den USA unter anderem mit einer Yoplait-Lizenz im Milchmarkt unterwegs ist, will frühere Marketingerfolge aus anderen Geschäftsteilen auf sein Joghurtgeschäft übertragen. Gerneral Mills machte im letzten Jahr 2,8 Mrd. US$ mit Joghurt, der Gesamtumsatz lag bei 17,6 Mrd. US$. Teil der neuen Strategie ist, das Sortiment an Greek-Style Joghurtprodukten zu verbessern und hier die Abhängigkeit von Lighterzeugnissen zu verringern. Daneben soll Joghurt auch im Biobereich und als Trinkprodukt positioniert werden. Die Yoplait-Range wird einem Verpackungsrelaunch unterzogen, ebenso wie die Palette an Kinderjoghurterzeugnissen. Der Joghurtmarkt in den USA zeigt eine insgesamt rückläufige Tendenz, steht aber immer noch für 8 Mrd. US$ Volumen.
General Mills will zudem seine Aktvitäten in China (Joghurtumsatz insgesamt 13 Mrd. US$) und in Brasilien (Joghurtumsatz insgesamt 4,6 Mrd. US$) ausbauen.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung