x

Fusion in der Marktforschung

Datum: 02.07.2022Quelle: Lebensmittel Zeitung

Das amerikanische Beteiligungsunternehmen Advent International will das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK (Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung) übernehmen. Advent hält bekanntlich die Mehrheitsanteile beim Konkurrenten Nielsen IQ. Damit werden auch zwei der ganz großen Mafo-Unternehmen auf dem deutschen Markt zusammengeführt. Bekannt ist die Nürnberger GfK vor allem für ihren Konsumklima-Index und die Erhebung von Haushaltpaneldaten. .

Foto: UL

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.