FrieslandCampina legt alle Aktivitäten in Rumänien in einer Firma zusammen und bildet damit das größte Molkereiunternehmen des Landes. Betroffen sind die Molkereien in Baciu und Targu-Mure sowie Industrializarea Laptelui Mures. Mit der Hauptmarke Napolact steigerte F/C im ersten Halbjahr den Umsatz um 2,2% auf 172 Mio. Lei (51,4 Mio. €), dabei wurde ein Verlust von 6,4 Mio. Lei (1,46 Mio. €) ausgewiesen, womit das Minus im Vorjahresvergleich auf das Doppelte stieg. Das Gesamtgeschäft von F/C in Rumänien legte um 10,8% auf 400,6 Mio. Lei (90,6 Mio. €), wobei ein Verlust von 43,6 Mio. Lei (9,8 Mio. €) verbucht wurde.
![](https://moproweb.de/wp-content/uploads/2013/11/Fahne-FrieslandCampina1.jpg)
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung