FrieslandCampina wird im laufenden Jahr ca. 550 Mrd. Euro investieren, vor allem in Optimierung und Effizienzsteigerung, nicht aber in den Kapazitätsaufbau. Die diesjährige Investitionssumme addiert sich zu den 2,6 Mrd. €, die F/C von 2011 bis 2016 für die Vorbereitung auf den Fall der Quote aufgewendet hat.
Wegen der Bedeutung des chinesischen Marktes hat F/C eine eigene Business Group unter der Leitung von James Chiu aufgestellt. Auf Sicht soll in China 1 Mrd. € Umsatz gemacht werden. Aktuell bestreitet F/C das Geschäft in China vor allem mit Babyfood. Künftig wollen die Holländer dort auch mehr Käse, Kondens- und UHT-Milch absetzen.
Die Werbeaktivitäten hat F/C im letzten Jahr deutlich verstärkt, sie stiegen im Vorjahresvergleich um 53% auf 536 Mio. €. Ob diese Investition im laufenden Jahr beibehalten wird, ist noch offen.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung