x

Fi Europe und Hi Europe

Datum: 07.06.2021Quelle: Informa Markets

 

 

Informa Markets veranstaltet in diesem Jahr die Food ingredients und Health ingredients Europe als Präsenzmesse mit einem umfangreichen digitalen Angebot. Mit steigender Impfrate und Öffnungsschritten in vielen Teilen Europas steigt auch die Bereitschaft, eine Messe zu besuchen. Eine jüngst durchgeführte Umfrage durch Informa Markets ergab, dass mehr als 60 Prozent der Teilnehmer bereits jetzt eine Präsenzveranstaltung besuchen würden; 86 Prozent der Standfläche auf die Fi und Hi Europe sind bereits gebucht. Die Messe vor Ort geht dieses Jahr vom 30.11. bis zum 2.12. in Frankfurt an den Start. Das begleitende Online-Event beginnt bereits am 22. November und richtet sich insbesondere auch an Teilnehmer, die aufgrund von Reisebeschränkungen oder aus Termingründen nicht nach Frankfurt kommen können. Auch die Aussteller und Besucher vor Ort profitieren von neuen Formen der digitalen Produktvorstellung sowie Chat- und Videomeeting-Funktionen.

Das Fi Europe-Team erwartet für das neue Format mehr als 23.000 Teilnehmer sowie 1.200 Ausstellern. Damit die Teilnehmer auf der Messe Business und Networking unter optimalen Bedingungen erleben können, gilt der 10-Punkte-Plan des von Informa Markets entwickelten „AllSecure Health & Safety Standards“ mit Regelungen zu Sauberkeit und Hygiene, Abstand sowie Schutz- und Nachverfolgungsmaßnahmen.

 

Online-Event erschließt neue Märkte und Zielgruppen

Die bisherigen digitalen Events des Fi Europe und Fi Global Portfolios 2020 wurden nicht nur gut angenommen, sondern konnten zudem ein völlig neues Besucherpotenzial erschließen: Zwischen 40 und 60 Prozent der Teilnehmer waren dank des Formats zum ersten Mal dabei. Auch die globale Reichweite und damit die weltweite Brand Awareness und die geschäftlichen Möglichkeiten für die Aussteller wurden deutlich gesteigert.

 

Die Fi und Hi Europe deckt von Lebensmittelzutaten und Ingredients mit gesundheitlichem Plus bis hin zu regulatorischen Themen und neuen Technologien das gesamte Spektrum an Trends und Innovationen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ab. Zusammen mit den neuen virtuellen Möglichkeiten ist die Bandbreite der Fachmesse in diesem Jahr noch umfassender – und das bei einem Höchstmaß an Flexibilität für die Teilnehmer.

 

 

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.