x

EU-Zulassung für HMO

Datum: 12.06.2023Quelle: Chr. Hansen

 

Chr. Hansens HMO 6’-Sialyllactose-Natriumsalz (6’-SL), das unter der neuen Marke MyOli™ 6’-SL HMO vermarktet wird, ist für den EU-Markt zugelassen und unterliegt einem Markenschutz für fünf Jahre. Die EU-Zulassung beinhaltet die höchste Verwendungsmenge für 6’-SL in Säuglingsanfangsnahrung und Folgenahrung (0,70 g/L) in der EU.
Zu den Vorteilen, die 6′-SL-HMO zugeschrieben werden, zählen unter anderem die Verringerung des Risikos der Adhäsion schädlicher Bakterien und ihrer Proteine sowie die Unterstützung der Gehirnentwicklung bei Säuglingen durch die Bereitstellung von Sialinsäure, einem essentiellen Baustein für Neuronen.

Der Chr. Hansen 5 HMO Mix enthält 2’-FL, 3-FL, LNT, 3’-SL und 6’-SL und ist für Säuglingsanfangsnahrung und Folgenahrung für die höchsten Verwendungsmengen zugelassen. „Dass Chr. Hansen MyOli 5 HMO Mix jetzt für die Verwendung in der EU bei den höchsten Anwendungsmengen zugelassen wurde, ist ein wichtiger Meilenstein. Es bedeutet, dass Chr. Hansen jetzt eine Mischung aus fünf HMOs liefern kann, die Säuglingsernährungslösungen näher an die Muttermilch bringen“, erklärt Jesper Sig Mathiasen, Senior Vice President, Chr. Hansen HMO.

HMOs sind der dritthäufigste feste Bestandteil der Muttermilch und in vielen verschiedenen Variationen bekannt.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.