Nach den ersten digitalen Nachhaltigkeits-Impulsen im April 2020, bot das Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) kürzlich zum zweiten Mal sogenannte digitale Online-Sessions an. Das Thema diesmal: Wie lassen sich die Top-Themen des EU Green Deals umsetzen?
Die zweitägige Veranstaltung informierte in einer Videokonferenz über verschiedene Aspekte nachhaltiger Unternehmensstrategien für dieErnährungsbranche. Diskutiert wurde zu sechs Top-Themen und deren Bedeutung für die Hersteller. Abgeleitet aus dem europäischen „Green Deal“ standen hochaktuelle und spannende Themen im Mittelpunkt, die zugleich auch parallel vom ZNU wissenschaftlich begleitet werden. Hochkarätige Referenten äußerten sich zu Themen über die Bedeutung des EU-Green-Deals, über Klimaneutralität, Biodiversität, recyclingfähige Verpackungen, Menschenrechte in der Lieferkette und Nachhaltigkeitsmessung. Unter anderen mit dabei referierten Kristin Buro (Bahlsen), Stefanie Sabet (BVE), Alice Frank (Develey Senf & Feinkost), Urban Buschmann (Frosta), Laura von Flemming (Hassia Mineralquellen), Katharina Müller (Interseroh), Dr. Franziska Humbert (oxfam Deutschland), Verena Schädler (Seeberger) und Timothy C. Vincent (Steinbildhauerei Vincent). Über 220 Teilnehmer aus Ernährungswirtschaft, Handel, Wissenschaft und Verbänden schalteten sich an beiden Tagen in die Videokonferenz ein und beobachteten die Ausführungen der Referenten ebenso wie die sich jeweils anschließenden Diskussionsrunden.
Weiterführende Informationen unter:
https://www.uni-wh.de/detailseiten/news/ii-znu-digitale-nachhaltigkeits-impulse-2020-8532/
Datum: 25.11.2020Quelle: ZNU
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