x

Danone investiert erneut

Datum: 03.05.2023Quelle: The Times of Israel

Danone hat innerhalb eines Monats mit einer Minderheitsbeteiligung an Imagindairy eine zweite Investition in den Bereich alternativer Proteine getätigt. Der Deal lief über Danone Manifesto Ventures, den Corporate-Venture-Arm des französischen Konzerns. „Es ist eine Investition, die uns helfen wird, voranzukommen“, kommentiert Dr. Eyal Afergan, Mitbegründer und CEO von Imagindairy, gegenüber The Times of Israel. „Es ist eine vielschichtige Partnerschaft, mit der Investition an einem Ende und Gesprächen, um eine Zusammenarbeit mit den F&E-Teams aufzubauen, um tierfreie Produkte zu entwickeln, und schließlich, sobald wir das richtige Produkt haben und alles weitere wie Kosten, Preis und Geschmack geklärt ist, dann könnte uns dies zu einer Handelsvereinbarung führen.“

Imagindairy hat seit seiner Gründung im Jahr 2020 28 Millionen US-Dollar an Seed-Finanzierung von Investoren wie Target Global, Strauss Group, Emerald Technology Ventures, Green Circle Foodtech Ventures, Collaborative Fund und New Climate Ventures aufgebracht.
Die Investition markiert Danones ersten Vorstoß in die Präzisionsfermentation. Im April hat Danone 2 Mio. $ in Wilk investiert, ein Startup, das zellbasierte Technologie zur Reproduktion von Humanmilch für den Markt für Säuglingsnahrung einsetzt.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.