x

BMI erweitert Pasta-Filata-Poduktion

Datum: 2017-11-17 06:45:00Quelle: GEA

Salzbadanlage installiert bei der Molkerei Ammerland (Foto: GEA)

 

GEA wurde kürzlich mit der Lieferung eines neuen Salzbades und der Erweiterung der bestehenden Pasta-Filata-Käse-Fertigungsanlage bei der BMI in Jessen, Deutschland, beauftragt. Das Projekt ist insofern beispielhaft, als hier das aus der Übernahme von de Klokslag und CMT in den Jahren 2014 und 2015 resultierende Know-how in der Käseherstellung gemeinsam mit der Erfahrung von GEA in den Bereichen Fließ- und Weiterverarbeitung zu einem individuellen Gesamtangebot zusammengeführt wird.

Die GEA Anlage wird die Produktionskapazität von BMI für die weltweite Belieferung der Industrie mit Pizza-Käse in 15-kg-Euroblocks um rund 2,5 t pro Stunde erhöhen.

Der Vertrag mit GEA sieht die Erweiterung einer der drei Käse-Fertigungsanlagen von BMI vor. Zum Lieferumfang gehören: die Überarbeitung der bestehenden Salzanlage, des Kochers und der Filiermaschine, zwei GEA CMT DMC-Module und eine GEA de Klokslag Salzbadanlage. Die einzelnen Komponenten werden unter Verwendung von Rohrleitungs-, Engineering- und Steuerungssystemen von GEA zu einer kontinuierlichen Fertigungsanlage zusammengefasst. Im Januar 2018 beginnen die Montagearbeiten vor Ort. Die Inbetriebnahme ist für März 2018 vorgesehen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.