x

Ausbildungskampagne für die Molkereiberufe

Datum: 2014-10-16 06:00:00Quelle: MIV/ZDM

Der Milchindustrie-Verband (MIV) und der Zentralverband Deutscher Milchwirtschaftler (ZDM) haben gemeinsam eine neue Ausbildungskampagne für die in der Milchindustrie etablierten Ausbildungsberufe gestartet. Entwickelt wurde „Milch im Blut“ von stories unlimited in Berlin, einer Agentur, die sich auf “Film Campaigning” spezialisiert hat – Kampagnen mit Bewegtbild für Wirtschaftunternehmen, Bundesministerien und Verbände.

Im Fokus stehen bei „Milch im Blut“ (MiB) nicht nur die Berufe Milchtechnologe/in und Milchwirtschaftliche/r Laborant/in, sondern auch drei weitere Ausbildungsberufe in Molkereien. Die Kampagne setzt auf einen spektakulären Spot, der wie alle Bestandteile des Konzepts individuell auf das Corporate Design von Molkereiunternehmen anpassbar ist. So kann der Spot neben dem Web auch im Kino ausgestrahlt werden. Am Ende des Spots kann das jeweilige Molkerei-Logo eingebaut werden. Über Youtube lässt sich MiB auch in die eigene Karrierewebsites oder auf einer individuellen Unternehmens-Landingpage auf www.milch-im-blut.de einbinden.

Neben dem Spot gibt es fünf Kurzfilme, in denen real existierende Auszubildende und Ausbilder über den jeweiligen Beruf sprechen. Dies lässt sich in MiB aber auch über Auszubildende einer bestimmten Molkerei darstellen. Für Websites und Printanzeigen werden Fotoshootings mit Azubis vor Ort angeboten, daneben gibt es in Farbe und Logo individualisierbare Kampagen-Artikel wie Postkarten, Web- und Printbanner. Außerdem werden Give-aways wie die im Trailer zu sehende MiB-Getränkedose zur Ausgabe auf Messen, schulischen Veranstaltungen oder beim Tag der offenen Tür angeboten. MiB ist unter milch-im-blut.de erreichbar.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.