x

Alibaba baut das Geschäft aus

Datum: 2016-06-19 05:00:00Quelle: Finanznachrichten.de

Im Mittelpunkt der Strategie des chinesischen online-Händlers Alibaba steht weiter ein Ausbau des Angebots von deutschen Konsumgütern für chinesische Verbraucher. Im Fokus stehen Markenprodukte. Das Geschäftsmodell von Alibaba bietet deutschen Firmen eine Plattform für den Einstieg in den chinesischen Mark. Von einem Rückgang der chinesischen Nachfrage sei derzeit auf der Alibaba-Website trotz schwächeren Wirtschaftswachstums nichts zu spüren, berichtet von Terry von Bibra, Deutschland-Chef des chinesischen Unternehmens. Gefragt sind bei chinesischen Konsumenten vor allem Produkte für die Versorgung der Familien, unter anderem H-Milch.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.