x

Oatly: Petersson muss gehen

Der Chef des Haferdrinkherstellers Oatly, Toni Petersson, muss seinen Stuhl räumen. Sein Nachfolger ist der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Jean-Christophe Flatin, der 2022 von Mars kam. Im ersten Quartal 2023 hat Oatly zwar den Umsatz um 18% auf 195,6 Mio. $ gesteigert, aber Verluste von 75,6 Mio. $ eingefahren, ohne nennenswerte Verbesserung gegenüber dem Vorjahresquartal. Oatly will nun weitere 35 Mio. $ an Kredit aufnehmen, zusätzlich zur schon bestehenden Verschuldung von 430 Mio. $.

Petersson wird nun stellvertretender Aufsichtsratschef von Oatly.

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.