x

Ehrung langjähriger Mitarbeiter bei Allgäu Milch Käse 

 

„Mitarbeiter sind das wertvollste Gut eines jeden Unternehmens. Ein besonders schönes Zeichen ist es, wenn Mitarbeiter lange im Unternehmen blieben. Damit zeigen sich gleich zwei Dinge: der Einsatz der Mitarbeiter, die ein fester Teil des Unternehmens sind und die Qualität des Betriebs, der es schafft, gute Leute so lange bei sich zu beschäftigen.“, so die Eröffnungsworte des Vorstandsvorsitzenden der AllMiKäas, Andreas Steidele, zu der jährlichen Ehrung langjähriger und in den Ruhestand ausgeschiedener Mitarbeiter.

Im Rahmen eines kleinen Festakts in der „Alten Post“ in Kimratshofen fanden die Jubilare und ausgeschiedenen Mitarbeiter am 11. November 2022 zusammen.Passend zum Datum waren auch hier Schnapszahlen wohl vertreten. Es konnten jeweils drei zehnjährige, drei fünfundzwanzigjährige und drei in den Ruhestand ausgeschiedene Mitarbeiter geehrt werden.

25 Jahre: Walter Ottinger, Ludwig Weinhardt, Georg Moser
10 Jahre: Michael Wagner, Sari Bayram, Atar Ufuk
In den Ruhestand sind ausgeschieden: Karl-Heinz Wiesner, Bruno Müller, Helmut Ottinger

Auch Geschäftsführer Hubert Dennenmoser stellte in seiner Laudatio die Wertschätzung und Wichtigkeit eines jeden einzelnen dar. Er berichtete über ihre Einsätze, ihr Können und ihre Stärken und bedankte sich für die Treue und getätigten Leistungen bei der Allgäu Milch Käse eG. Auch ging er jeweils auf das Jahr des Eintritts, gesellschaftlich, wie auch unternehmerisch ein. Damit zog er den geschichtlichen Bogen zur derzeitigen Situation, in der es einem manchmal so anmutet „als sei die Welt aus ihren Fugen geraten“, so wörtlich Hubert Dennenmoser. Neben einer guten gemeinsamen Unterhaltung, der Überreichung der Urkunden und Präsente, wurde hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt.

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.