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DMK Group richtet Kommunikation neu aus

Die DMK Group stellt die eigene Kommunikationsabteilung neu auf und erweitert den Bereich Corporate Communications um das Themenfeld Government Affairs. Oliver Bartelt, bislang Global Head of Corporate Communications, übernimmt zum 1.8.2023 die Gesamtverantwortung für den neu geschaffenen Bereich. In dieser Funktion soll er die Zukunftsthemen im Bereich der Ernährungsbranche kommunikativ unter einem gemeinsamen Dach führen.

Mit weltweit über 20 Standorten und rund 7.000 Mitarbeitern zählt das Deutsche Milchkontor (DMK) europaweit zu den führenden Unternehmen der Ernährungsbranche. Aus dieser Größe resultiere auch ein entsprechender Anspruch, an den Veränderungsdebatten dieser Zeit aktiv teilzuhaben, so CEO Ingo Müller. „Oliver Bartelt ist 2017 in einer spannenden Entwicklungsphase unseres Unternehmens an Bord gekommen und konnte seine Expertise in Sachen Change-Kommunikation in den letzten Jahren deutlich sichtbar einbringen”, erklärt Müller. „Wir sehen, dass Themen kommunikativ nicht mehr nach Stakeholder-Gruppen zu sortieren sind. Daher ist es nur ein konsequenter Schritt, auch den Austausch mit Politik und NGOs in diesem Verantwortungsbereich zu bündeln.“

Mit der Zusammenführung der beiden Bereiche Corporate Communications und Public Affairs möchte DMK die Kommunikation und den Dialog verstärkt auf zukunftsweisende Themen ausrichten: Klima- und Umweltschutz, Fach- und Führungskräftemangel und Ernährung der Zukunft.

Roland Sossna

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