Im Sommer 2013 führte Danone in Bulgarien eine eigene Joghurt-Produktlinie für Männer ein. Derzeit wird an der Ausdehnung des Konzeptes auf weitere Absatzmärkte gearbeitet. Greiner Packaging ist Verpackungspartner und unterstreicht die klare Positionierung mit gesleevten Bechern. Danone Bulgarien beschäftigte sich in mehreren Studien intensiv mit den geschmacklichen Vorlieben bulgarischer Männer beim Joghurtgenuss. Die wesentlichen Ergebnisse: Männer in Bulgarien mögen besonders Joghurtprodukte mit dickflüssiger Konsistenz. Der Fettanteil soll hoch und der Geschmack markant sein. Gefragt sind zudem natürliche Zutaten. Diese Erkenntnisse flossen in die Gestaltung der Produktlinie Danone for Men ein, die seit Sommer 2013 erfolgreich auf dem bulgarischen Markt ist.
Mit dem Verpackungskonzept für Danone for Men wurde Greiner Packaging beauftragt. Kräftiges Schwarz dominiert das optische Erscheinungsbild . Eine geradlinige, reduzierte Grafik soll das männliche Ästhetik-Empfinden ansprechen. „Die Form des Bechers war speziell in Bezug auf die Funktion beim Abfüllvorgang eine große technische Herausforderung. Wir freuen uns, dass wir diese hohen Anforderungen erfüllen können“, erklärt Kenneth Boldog, Head of Division K bei Greiner Packaging International. Die Becher für Danone for Men fassen 190 bzw. 370 g Inhalt und werden mittels Sleeve dekoriert.
Foto: Greiner Packaging
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung