Nestlé hat im ersten Halbjahr 2024 ein organisches Wachstum von 2,1% erreicht, mit einem positiven internen Realwachstum von 0,1% für das Halbjahr und 2,2% für das zweite Quartal, das sich in allen Zonen und Kategorien verbessert. Die Preisgestaltung hatte einen Effekt von 2,0%. Der Gesamtumsatz lag bei 45 Mrd. CHF (-2,7%). Für das Gesamtjahr 2024 wird ein organisches Umsatzwachstum von mindestens 3% erwartet.
Der Geschäftsbereich Dairy verzeichnete ein nahezu unverändertes Wachstum, wobei die kulinarischen Lösungen ein robustes Wachstum erzielten, das den Umsatzrückgang bei Kaffeeweißern und haltbaren Milchprodukten ausglich. Der Umsatz im Bereich Säuglingsnahrung wuchs im niedrigen einstelligen Bereich, basierend auf einer anhaltenden Dynamik bei NAN-, Lactogen- und Humanmilch-Oligosacchariden (HMOs) Produkten.
In Europa erzielte Nestlé einen Umsatz von 9,3 Mrd. CHF (Vorjahreszeitraum: 9,5 Mrd. CHF) mit einem organischen Wachstum von 4,5%, Preisanhebungen trugen 3,1% bei.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung