Die Herausforderungen in der heutigen Lebensmittelwirtschaft verlangen nach neuen Ideen. Sie werden entwickelt und umgesetzt von etablierten Unternehmen – und von Start-ups. Eine überdurchschnittliche Motivation und die Leidenschaft, etwas Neues schaffen zu wollen, prägen das Bild der Newcomer.
Die große Mehrheit der Start-ups verfolgt ehrgeizige Ziele. Zwar bleibt aktuell ihre ökonomische Situation weiter angespannt. Der Deutsche Start-up-Monitor 2023 des Branchenverbandes zeigt, dass das Innovationsökosystem in Deutschland aktuell unter Druck steht. Dennoch: Wachstums- und Renditeerwartungen werden zwar neu verhandelt, und viele Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand. Der Optimismus ist jedoch ungebrochen – auch bei den Ideen für den Absatz von Molkereiprodukten. Was derzeit zu erwarten ist, hat unserer Redaktion recherchiert. Lesen Sie dazu den ausführliochen Bericht in der Dezember-Ausgabe.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung